Kipptische und Phlebologieliegen in der Anwendung

04.09.2019

Schmerzfrei, praktikabel und sicher: Für den Einsatz in der orthopädischen Praxis, in der Therapie neurologischer Erkrankungen und bei der Behandlung von querschnittsgelähmten Patienten sind Kipptische und Phlebologieliegen die beste Wahl.

• Stufenloses Aufrichten von Patienten
  • Flexibler Einsatz in der Kardiologie, Orthopädie oder Neurologie
  • Zwei- und dreiteilige Polsterung mit Bezugsfarbe nach Wunsch
  • Fußauftrittsbrett und Ringarmlehnen für Sicherheit und Stabilität
  • Elektromotorische Höhenverstellung

Durch den Fußschalter ist es möglich, Patienten bequem von einer liegenden Haltung in eine stehende bringen. Das ist besonders für die Behandlung neurologischer Erkrankung hilfreich, die ein Aufstehen ohne fremde Hilfe erschweren oder vollständig verhindern. Auch bei Lähmungen, die beispielsweise durch einen Unfall verursacht wurden, kommt diese Technik zum Einsatz. Der Therapeut erhält dank der Liegen die Möglichkeit, entsprechende Anwendungen selbstständig und ohne Unterstützung durchzuführen.

Die perfekte Mischung zwischen Komfort und praktischem Nutzen

Die Bedienung erfolgt per Fußschalter. So bleiben die Hände frei für andere Tätigkeiten oder zur Stabilisierung des Patienten. Die Liege lässt sich stufenlos in eine waagerechte Position bringen und auch über diesen Punkt hinaus kippen, was eine Schocklagerung möglich macht. Für ausreichend Stabilität finden sich Griffe an den Seiten und ein breites Fußauftrittsbrett.

Die Liegen sind je nach Ausstattungsvariante zudem in der Höhe verstellbar. Beinahe unsichtbar im massiven Fuß versteckt ist die Hydraulik, die eine Einstellung auf die passende Arbeitshöhe ermöglicht. Zudem können Kipptische und Phlebologieliegen für ein leichtes Verräumen mit einer zentralverstellbare Fahreinrichtung mit Laufrollen ausgestattet werden.