Erfolgreiche Produktvorstellung der AGA Sanitätsartikel - MEDICA 2012, Düsseldorf

Nachdem rechtzeitig zur MEDICA 2012 unsere neue Webseite online gegangen ist, haben wir unser breites Sortiment nicht nur virtuell, sondern auch persönlich während der viertägigen Messe in Düsseldorf präsentiert. Seit 35 Jahren ist die Firma bei dieser Veranstaltung vertreten

„Wir gehören zu den ersten Unternehmen, die von Beginn an mit dabei sind“, betont Achim Walter, Geschäftsführer. Vom 14. bis 17. November sind zahlreiche Fachbesucher gekommen um die viele AGA-Produkte zu testen und sich von unserem engagierten und erfahrenen Team vor Ort beraten zu lassen.

„Wir haben dieses Jahr wieder einen Querschnitt unserer umfangreichen Produktpalette auf insgesamt 84 m2 präsentiert. Besonders großes Interesse gab es für unseren neuen Operationstisch, den AGA-OP-POWER-MAT mit hydraulischer Höhenverstellung." Das Grundmodell für diese Weiterentwicklung war der erfolgreiche Multifunktionstisch AGA-POWER-MAT. Die beiden Modelle unterscheiden sich in der Art der Höhenverstellung. „Wir freuen uns zu berichten, dass wir eine Vielzahl an konkreten Anfragen vorliegen haben“, berichtet Vertriebsleiter Jörg Spannuth. „Außerdem verzeichneten die Produkte unserer XXL-Linie, die bis 300 kg belastbaren Untersuchungsliegen und Blutentnahmestühle, eine hohe Nachfrage“.

Der Vertrieb sämtlicher Waren der AGA Sanitätsartikel GmbH erfolgt über den medizinischen Fachhandel. Die MEDICA ist eine einzigartige Gelegenheit, professionale Kontakte mit den Fachhändlern aus der ganzen Welt zu pflegen und neue zu knüpfen.

Dieses Jahr haben wir wieder viel Interesse aus dem Nahen und dem Mittleren Osten, sowie aus Osteuropa gehabt. AGA Produkte, mit den zahlreichen Ausstattungsvarianten und Verstellmechanismen sowie die wettbewerbsfähige Preisspanne, Spezialanfertigungen und hochwertige Qualität sind in Arztpraxen, Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen dort, sowie auch in Afrika und Asien eingesetzt.

Wir sind selbst Hersteller und alle Produkte und Teilen sind ‚Made in Germany‘ - das kommt immer gut an, besonders bei den Besuchern aus Asien“‘ verrät Achim Walter. „Da wir nach 37 Jahren sehr gut Deutschland- und Europaweit etabliert sind, konzentrieren wir uns auf eine Expansion unseres Kundenstamms Richtung Osten und Süden. Dafür bauen wir auf eine verstärkte Online-Präsenz und ein größeres Netz von Fachhändler.“