Die Welt der Medizin zu Gast in Düsseldorf

AGA Sanitätsartikel GmbH auf der Medica 2019

5.500 Aussteller und mehr als 120.000 Besucher: Die Medica, weltweit die größte Messe für Medizintechnik, ist eine Veranstaltung der Superlative. Auch Nathalie Lange, beim Sanitätsunternehmen AGA im Vertrieb (international) tätig, ist von der schieren Größe beeindruckt: „Zum neunten Mal war ich jetzt bereits in Düsseldorf. Es ist immer wieder ein Erlebnis.“

Die Medica ist ein absoluter Pflichttermin für das Löhner Unternehmen. Denn dort lassen sich hervorragend die nationalen und internationalen Kontakte pflegen und zudem etliche neue knüpfen.

Neue Märkte erobern

„Besonders die im Vorfeld aufgebauten Beziehungen ließen sich wunderbar im Rahmen der Medica weiter vertiefen. Interessenten und Kunden hatten hier vor Ort die Möglichkeiten, die Produkte nicht nur in Augenschein zu nehmen, sondern selber zu bedienen und sogar Probe zu liegen bzw. zu sitzen,“ fügte sie hinzu. „Jeder konnte sich einen Eindruck von der Funktion, Stabilität und Qualität machen.“

„Ich schätze, weit über die Hälfte unserer Gespräche haben wir mit internationalen Besuchern geführt. Sie kamen von Panama bis China und von Schweden bis Südafrika.“

Hohes Besucherinteresse

„Während sich in den zurückliegenden Jahren der Dienstag und Mittwoch als Publikumsmagneten herauskristallisierten, war das Interesse dieses Jahr auf alle vier Veranstaltungstage gleich hoch verteilt,“ weiß Nathalie Lange. „Und das ist sehr erfreulich gewesen.“

Zu den Besuchern zählten nicht nur die Fachhandelspartner, sondern auch viele niedergelassene Mediziner sowie deren Praxisangestellte.

Breite Produktpalette

Um allen Interessierten die Möglichkeiten zu geben, die Produkte selbst zu erleben, hatten die Löhner eine umfangreiche Auswahl an Liegen und Stühlen für die verschiedensten Anwendungsbereiche und -gebiete im Gepäck, von der einfachen Blutentnahme über die Echo-Kardiografie, Phlebologie, Radiologie bis hin zur Chirurgie.