AGA stellt höhenverstellbare Adipositas-Liegen auf MEDICA 2014 vor.

Jährlich stellt die AGA Sanitätsartikel GmbH aus Löhne (www.agasan.com) auf der MEDICA in Düsseldorf eine große Auswahl an hochwertigem, medizinischem Mobiliar vor.

Das Highlight der Präsentation in diesem Jahr sind die neuen höhenverstellbaren XXL-Liegen, die insbesondere für Adipositas-Patienten geeignet sind. Auch in diesem Jahr konnten interessierte Fachbesucher wieder viele unterschiedliche Liegenmodelle testen und sich direkt vor Ort ausführlich beraten lassen.

Seit über 39 Jahren ist die AGA Sanitätsartikel GmbH (http://www.agasan.com) regelmäßig auf der weltgrößten Medizinmesse in Düsseldorf vertreten. Dieses Jahr stellte das Team erstmals die neuen höhenverstellbaren XXL-Liegen vor, die Ärzte und Therapeuten einsetzen, um Adipositas-Patienten bequem behandeln zu können. Die extra stabilen Liegen, die mit bis zu 300 Kilogramm belastet werden können, lassen sich – stufenlos – entweder über eine Hydraulik mittels Fußpumpe oder elektromotorisch, die Ansteuerung erfolgt per Hand- oder Fußschalter, in der Höhe verstellen. Beide Varianten sind mit Präzisions-Doppelvierkantführungen versehen, um aufkommenden Wipp- und Schwingbewegungen entgegenzuwirken.

„Die MEDICA ist jedes Jahr wieder eine gute Gelegenheit, um den Kontakt zu vielen internationalen Fachhändlern aus der ganzen Welt zu pflegen und zudem neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Da wir unsere Produkte ausschließlich über den Fachhandel vertreiben, ist diese Messe für uns sozusagen eine Pflichtveranstaltung. Ganz klar, dass wir hier erstmals unsere neuen XXL-Liegen exklusiv vorstellen“, erzählt Achim Walter, Geschäftsführer der AGA Sanitätsartikel GmbH aus Löhne.

Auf dem eigenen Messestand präsentierte AGA die breite Produktpalette an medizinischen Möbeln. Die Neuentwicklungen fanden beim interessieren Fachpublikum besonders großen Anklang, wie Walter weiter berichtet: „Es ist schön zu sehen, dass viele der Fachhändler von unseren neuen XXL-Liegen begeistert sind und auch schon die ersten Bestellungen vorliegen.“

Medizinisches Mobiliar von AGA international gefragt

International sind wir sehr gut aufgestellt. Wir profitieren vom guten Ruf deutscher Wertarbeit und unsere internationalen Kunden wissen deutsche Fabrikationen und die hochwertige Qualität unserer Produkte zu schätzen. Wir nutzen das Potenzial auf der MEDICA, um in Europa – besonders im Süden und im Osten – ein stärkeres Netzwerk mit weiteren Fachhändlern zu knüpfen. Wir freuen uns und sind auch stolz, dass sich die Qualität unserer Produkte europa- und weltweit durchsetzt“, ergänzt Vertriebsleiter Jörg Spannuth.

Über AGA Sanitätsartikel GmbH

Diese Pressemitteilung wurde auf Offenes-Presseportal.defirmenpresse.de und internet-intelligenz.deveröffentlicht.