AGA Sanitätsartikel GmbH entwickelt MRT-Liege mit hydraulischer Höhenverstellung

Die AGA Sanitätsartikel GmbH aus Löhne (www.agasan.com) hat eine technische Neuheit in ihr Programm aufgenommen. Die Experten für medizinisches Mobiliar entwickelten eine spezielle MRT-Liege, die sich hydraulisch in der Höhe verstellen lässt. Die nur sehr leicht magnetischen Universalliegen finden ihren Einsatzort als Patiententransportliegen im Bereich der Magnetresonanz.

Seit fast 40 Jahren ist AGA im Bereich der Medizintechnik tätig. Individuelle Lösungen für die Anforderungen von Praxen, Untersuchungsräumen und Operationssälen in Kliniken zu finden, ist ein wichtiger Bestandteil des Unternehmenserfolgs. Die neue MRT-Patiententransportliege verfügt über eine hydraulische Höhenverstellung per Fußpumpe. Die Montage der Fußpumpe ist beidseitig möglich, auch eine zweite Fußpumpe ist gegen Aufpreis erhältlich.

MRT-Liege mit hohem Bedienkomfort

"Dass sich die MRT-Liege durch die Fußpumpe nun hydraulisch in der Höhe verstellen lässt, bietet einen großen Bedienungskomfort. Wir haben diese Lösung aufgrund konkreter Nachfragen entwickelt und freuen uns, dass die neue Liege jetzt produktreif ist", erzählt Geschäftsführer Achim Walter.

Zu den Eigenschaften der MRT-Patiententransportliege zählt das Edelstahlgestell mit einem sehr geringen Restmagnetismus, die hydraulische Höhenverstellung, ohne oder mit verstellbaren Seitengittern, Laufrollen mit einem Durchmesser von 100 Millimetern (von denen sich zwei feststellen lassen, bei zwei Seitengittern sogar alle vier) sowie eine stufenlose Kopfteil-Verstellung per Klemmstangenmechanismus. Die Polsterstärke beträgt 64 Millimeter. Als Zubehör sind ein Infusionsständer sowie ein Papierrollenhalter mit Anbausatz am Fußende erhältlich. Der Vertrieb aller Produkte erfolgt weltweit ausschließlich durch medizinische Fachhändler.