Informationen über die Firma AGA Sanitätsartikel GmbH

Die Firma AGA Sanitätsartikel

Ein inhabergeführtes Familienunternehmen aus Ostwestfalen

Seit mehr als 47 Jahren vertrauen Arztpraxen, Kliniken und medizinische Einrichtungen auf unsere Produkte. Wir entwickeln und produzieren medizinisches Mobiliar, das höchsten Anforderungen an Komfort und Sicherheit entspricht und durch Form und Funktion überzeugt.

Im Dienst unserer Kunden seit 1975

Die Firma AGA Sanitätsartikel GmbH wurde im Jahr 1975 von Ute und Manfred Walter gegründet. Mit dem ersten Produkt, einer Koffermassagebank, wurden die Weichen auf Zukunft gestellt. 

Aufgrund der hohen Nachfrage kam die 1975 errichtete Produktionshalle mit angrenzendem Bürokomplex schnell an ihre Grenzen. Sie wurde durch einen Anbau im Jahr 1984 erweitert. Sämtliche Fertigungs- und Lagerkapazitäten waren auch im Jahr 1990 komplett ausgeschöpft. Es wurde eine weitere Produktionshalle gebaut.

 

Eine stetige Weiterentwicklung

Durch Innovationen und Produktweiterentwicklungen wurde das Lieferprogramm im Laufe der Zeit kontinuierlich ausgebaut. Heute deckt es faktisch von der „einfachen“ Untersuchungsliege bis hin zum OP-Tisch fast alles ab. 

Unsere Angebotspalette umfasst unter anderem Tische, Liegen und Stühle für die Bereiche Chirurgie, Röntgen, MRT, Phlebologie, Neurologie, Kardiographie, Gynäkologie, Urologie, Rektoskopie, Proktologie, Massage und Therapie, Orthopädie, sowie Transfusion. Die entsprechenden Zubehörkomponenten und die Vielzahl von verschiedenen Kleinmöbeln, wie (Dreh-)Hocker und Stühle, (Unterfahr-)Schränke, medizinische Paravents, Instrumenten- und Beistelltische, Fußauftritte und Infusionsständer runden das angebotene Sortiment ab.

In den Produktentwicklungen verlassen wir uns auf unsere langjährigen Erfahrungen und den engen Dialogen zu praktizierenden Ärzten und Anwendern. Dieses Zusammenspiel, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und Regularien, sorgt für sicherheitsbewusste und komfortable Produkte, die die idealen Rahmenbedingungen für jede Untersuchung, Behandlung und Therapie schaffen.
 

Qualität 'Made in Germany'

AGA Sanitätsartikel ist im ostwestfälischen Löhne zu Hause. Schritt für Schritt gewachsen, entwickelten wir uns zu einem leistungsfähigen Hersteller für medizinisches Mobiliar. Die Erfolgsfaktoren bei AGA Sanitätsartikel sind Menschen und Materialien. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Vertrieb, Verwaltung, Entwicklung, Konstruktion, Logistik und Produktion entwickeln und stellen überzeugende Lösungen für Anwender und Patienten her.

Hochwertige Rohstoffe und Bauteile in Verbindung mit einer leistungsfähigen Verarbeitung sichern die Qualität und schaffen anwender- und patientenorientierte Ausstattungskomponenten für Arztpraxen, Krankenhäusern sowie medizinischen Einrichtungen.

Dabei setzten wir Produkte in Standardausführung genauso selbstverständlich um wie individuelle Lösungen und Anpassungen. Nie zufrieden zu sein und erfolgreiche Produkte beharrlich weiter zu entwickeln, das sind die wichtigsten Prinzipien, die unser Unternehmen voranbringen.
 

International engagiert - nah am Kunden

AGA Sanitätsartikel ist auf der ganzen Welt gefragt. Von Deutschland aus betreuen, beraten und beliefern wir Kunden nicht nur in Europa und sondern auch weltweit. Rechnungsstellungen erfolgen national wie international immer nur über den medizinischen Fachhandel.

Auf (internationalen) Messen präsentierte AGA Sanitätsartikel seine Produkte dem Fachpublikum und knüpfte Kontakte zu Vertriebspartnern sowie neuen Kunden. Heute gehen rund vierzig Prozent aller Lieferungen in den Export. Ärzte, Mediziner, Anwender, Institutionen und auch Patienten in aller Welt vertrauen auf unsere Lösungen und schätzen die Flexibilität, mit der wir Kundenwünsche umsetzen.
 

Sie haben Fragen? Sprechen Sie uns bitte an!

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder Serviceleistungen? Sie möchten uns kennenlernen? Wir sind persönlich gerne für Sie da und beraten Sie!

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN