Sie sind hier: Home > About Us > Data Privacy Statement

Data Privacy Statement

It is an important concern of ours to protect your data, which can be collected during your visit at agasan.com. You can visit our website at any time without giving any personal information. Your personal information is collected only when you want to take advantage of special services (e.g. inquiries via our contact form, participate in a contest, etc.). The legal provisions for the protection of your data can be found in the Federal Privacy Act and the Telemedia Act. Below you will find information on what data we collect during your visit to our website and how they are used. If you have any questions, please feel free to contact us at datenschutz@agasan.com.

1 - Collection and processing of data

Each access to our homepage and each download of a file on our website are logged. The storage of this information serves internal system-related and statistical purposes. What’s recorded: name of the file (page) visited, date and time of access, data volume transferred, notification of successful download, web browser and requesting domain. Additionally, the IP addresses of the computers are logged and stored for a maximum period of 30 days. A link between the system's IP address and any other data that would allow drawing conclusions about the user is not recorded. Please refer to our separate instructions for using the software Google Analytics in point 1b of this statement.

a - Use of cookies

The website uses so-called ‘cookies’, but only to save the user's chosen language of the page. The cookies we use, called persistent cookies remain on your computer for up to 30 days and allow the recognition of your computer at your next visit to give you your language of choice directly. A cookie is a data file generated by your web server that is sent to the web browser you are using, and stored in a cookie file on the local machine. Cookies on your computer do no harm and do not contain viruses. You can prevent your web browser from accepting cookies. But this can adversely affect the functionality of our site. Our partner companies are not allowed to collect, process or use personal data on our website using cookies. Additional personal data is only collected if you provide this information voluntarily, e.g. as part of a request, order or registration.

b - Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", text files that are stored on your computer, to analyze the use of the website. The information generated by the cookie about your use of this site are usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. In the case of activation of the IP anonymization on this website, your IP-address from Google will be shortened beforehand within Member States of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases is the full IP address sent to a Google server in the USA to be shortened. Google will use this information on behalf of the site owner to evaluate your use of the website, compile reports on website activity and to provide other use of the website and internet related services with respect to the website owner. Your browser IP address provided as part of Google Analytics will not be merged with other data from Google. You may decline the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. We would point out however, that in this case you may not be able to fully use all features of this website. You can also prevent the collection of the cookie generated information related to your use of the website (including your IP-address) and the processing of these data by Google by downloading and installing the browser plugin available under the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

More information about privacy in Google Analytics can be found at
http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html . We point out that this website has been enhanced to ensure an anonymous collection of IP addresses (known as IP-masking) to use Google Analytics code "gat._anonymizeIp();"

c - Facebook

Our website uses social plugins (“plugins”) provided by the social network facebook.com, operated by Facebook Inc., 1601 S. California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA (“Facebook”). The plugins are identifiable by a Facebook logo (white letter f on blue background or a thumb up icon) or the notice “Facebook Social Plugin”. For a full list of all social Plugins please see: http://developers.facebook.com/plugins. When you visit a page of our website that contains a social plugin, your browser establishes a direct connection to Facebook servers. Facebook directly transfers the plugin content to your browser which embeds the latter into the website, enabling Facebook to receive information about your having accessed the respective page of our website. 

Thus we have no influence on the data gathered by the plugin and inform you according to our state of knowledge: The embedded plugins provide Facebook with the information that you have accessed the corresponding page of our website. If you are logged into Facebook, your visit can be assigned to your Facebook account. If you interact with the plugins, for example by clicking “Like”, or entering a comment, the corresponding information is transmitted from your browser directly to Facebook and stored by it. Even if you are not logged into Facebook, there is possibility that the plugins transmits your IP-address to Facebook. 

For the information on the purpose and scope of data collection and processing by Facebook, as well as your rights in this respect and settings options for protecting your privacy please visit Facebook's privacy policy: http://www.facebook.com/policy.php

If you are a Facebook member and do not want Facebook to connect the data concerning your visit to our website with your member data already stored by Facebook, please log off Facebook before entering our website. 

2 - Use and disclosure of personal data

Insofar as you have provided us with personal data, we use it only to respond to your inquiries, to process contracts concluded with you and for technical administration. Your personal information will be divulged to third parties or otherwise transferred if this is necessary for the contract (in particular the transfer of order data to suppliers), required for billing purposes or if you have previously agreed. You have the right to revoke your consent with future effect at any time, see item 3.

3 - Information and deletion

If we store your personal data, you can always ask for free information about this and if we are not legally obliged to store, request the deletion. The deletion of stored personal data is done if you withdraw your consent to its storage, if the storage is no longer necessary in order to fulfill the original purpose or if the storage is prohibited for other legal reasons.
For questions regarding the collection, processing and use of your personal information or the disclosure, blocking, deletion and correction of your data, please contact us at datenschutz@asagan.com or under the contact information found in the imprint.

4 - Miscellaneous

We strive to protect your personal data by taking all technical and organizational steps so that they are not accessible to third parties. When communicating by e-mail, the complete data security cannot be guaranteed, so we recommend sending confidential information by post.

Contact us
Logo von AGA Sanitätsartikel

+49 (0) 5731 82283

info@agasan.com

Sie sind hier: Startseite > Über uns > Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Uns ist es ein wichtiges Anliegen, Ihre Daten, welche anlässlich Ihres Besuchs bei agasan.com erfasst werden können, zu schützen. Dabei können Sie unsere Internetseite jederzeit besuchen, ohne personenbezogene Angaben zu machen. Ihre persönlichen Daten werden erst dann erhoben, wenn Sie besondere Leistungen nutzen möchten (z.B. Anfragen über unser Kontaktformular, Teilnahme an einem Gewinnspiel o.ä.). Die gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz Ihrer Daten finden sich im Bundesdatenschutzgesetz und im Telemediengesetz. Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten wir während Ihres Besuchs auf der Homepage erfassen und wie diese genutzt werden. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an uns unter datenschutz@agasan.com wenden.

1. Erhebung und Verarbeitung von Daten

Jeder Zugriff auf unsere Homepage und jeder Abruf einer auf der Homepage hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Protokolliert werden: Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Webbrowser und anfragende Domain. Zusätzlich werden die IP Adressen der anfragenden Rechner protokolliert und für eine Dauer von maximal 30 Tagen gespeichert. Eine Verknüpfung der IP Adresse mit anderen Daten, die Rückschlüsse auf den User zulassen würden, erfolgt nicht. Bitte beachten Sie unsere gesonderten Hinweise zum Einsatz der Software Google Analytics unter Ziff. 1b dieser Erklärung.

a. Verwendung von Cookies

Die Internetseiten verwendet so genannte Cookies, jedoch allein um die vom Nutzer gewählte Sprache der Seite zu speichern. Diese, hierzu von uns verwendeten Cookies, sogenannte dauerhafte Cookies, verbleiben auf Ihrem Rechner für maximal 30 Tage und ermöglichen so die Wiedererkennung Ihres Rechners bei dem nächsten Besuch, um Ihnen die richtige Sprache wieder anzuzeigen. Ein Cookie ist ein von Ihrem Web-Server erzeugter Datensatz, der an den von Ihnen verwendeten Web-Browser gesendet wird und bei diesem in einer Cookie-Datei des lokalen Rechners abgelegt wird. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Sie können in Ihrem Webbrowser die Annahme von Cookies ausschließen. Dies kann aber u.U. zu Beeinträchtigungen in der Funktionalität unseres Shops führen. Unseren Partnerunternehmen ist es nicht gestattet, über unsere Website personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen.

Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage, Bestellung oder Registrierung, machen.

b. Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Nähere Informationen zum Datenschutz bei Google Analytics finden Sie unter http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html. Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

c. Facebook

Unser Internetauftritt verwendet Social Plugins (“Plugins”) des sozialen Netzwerkes facebook.com, welches von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA betrieben wird (“Facebook”). Die Plugins sind an einem der Facebook Logos erkennbar (weißes „f“ auf blauer Kachel oder ein „Daumen hoch“-Zeichen) oder sind mit dem Zusatz “Facebook Social Plugin” gekennzeichnet. Die Liste und das Aussehen der Facebook Social Plugins kann hier eingesehen werden: http://developers.facebook.com/plugins.

Wenn Sie eine Webseite unseres Internetauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Wir haben daher keinen Einfluss auf den Umfang der Daten, die Facebook mit Hilfe dieses Plugins erhebt und informieren Sie daher entsprechend unserem Kenntnisstand:

Durch die Einbindung der Plugins erhält Facebook die Information, dass Sie die entsprechende Seite unseres Internetauftritts aufgerufen haben. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch Ihrem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den Like Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Falls Sie kein Mitglied von Facebook sind, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Facebook Ihre IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert.

Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatssphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook: http://www.facebook.com/policy.php.

Wenn Sie Facebookmitglied sind und nicht möchten, dass Facebook über unseren Internetauftritt Daten über Sie sammelt und mit Ihren bei Facebook gespeicherten Mitgliedsdaten verknüpft, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unseres Internetauftritts bei Facebook ausloggen.

2. Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen, zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge und für die technische Administration.

Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung – insbesondere Weitergabe von Bestelldaten an Lieferanten – erforderlich ist, dies zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder Sie zuvor eingewilligt haben. Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen, siehe auch Ziffer 3.

3. Auskunft und Löschung

Wenn wir personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie jederzeit unentgeltlich Auskunft über diese verlangen und soweit wir nicht gesetzlich zur Speicherung verpflichtet sind, die Löschung verlangen. Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie die Einwilligung zu ihrer Speicherung widerrufen, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.
Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Angaben oder bei Auskünften, Sperrung, Löschung und Berichtigung Ihrer Daten wenden Sie sich bitte an datenschutz@asagan.com oder an uns unter den im Impressum hinterlegten Daten.

4. Sonstiges

Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Postweg empfehlen.

Kontaktieren Sie uns
Logo von AGA Sanitätsartikel

+49 (0) 5731 82283

info@agasan.com